Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen. Deshalb nehmen wir uns als Zahnärzte und Zahnärztinnen viel Zeit für Sie. Wenn Sie zu uns in die Praxis kommen, stehen Sie mit Ihrem Anliegen bei uns im Mittelpunkt.

In unserer Zahnarztpraxis in Gifhorn finden Sie ein Team von Zahnärzten, das Sie in allen Bereichen der Zahnheilkunde kompetent und einfühlsam informiert, aufklärt und betreut. Dabei schauen wir nicht allein nur auf Ihre Zahngesundheit, sondern berücksichtigen auch ganzheitliche Zusammenhänge.

Für viele Bereiche der Zahnheilkunde (Implantologie, Endodontie, Zahnprothetik, Funktionstherapie, Angstbewältigung durch Hypnosetherapie) sind wir speziell ausgebildet. Um Sie auf aktuellstem wissenschaftlichem und technischem Stand beraten und behandeln zu können, bilden wir uns regelmäßig fort. Dies gilt auch für unser Praxisteam, das Ihnen, wie wir, für alle Ihre Fragen und Anliegen kompetent und freundlich zur Verfügung stehen.

Fühlen Sie sich bei uns gut aufgehoben!

Bei vielen Menschen löst der Besuch beim Zahnarzt Angst aus. Die notwendige zahnärztliche Behandlung erfolgt daher oft gar nicht oder immer nur dann, wenn starke Schmerzen auftreten. Durch eine rücksichtsvolle und möglichst angenehme Behandlung können wir Ihnen helfen, Ihre Ängste abzubauen, zum Beispiel mittels der Hypnosetherapie, für die wir zertifiziert sind. Ein wichtiger Schritt für schöne und gesunde Zähne.

Präzise und sichere 3D-Diagnostik und Planung

In unserer Praxis verfügen wir über ein hochmodernes Röntgensystem, die digitale Volumentomographie (DVT). Sie ermöglicht uns das Erkennen auch kleinster Details sowie eine präzise und sichere Planung Ihrer Behandlung. Ein weiterer Vorteil: Die Strahlenbelastung beim DVT ist im Vergleich zu einem herkömmlichen Computertomographen (CT) um ein Vielfaches geringer.

Mit der digitalen Volumentomographie kann ein dreidimensionales virtuelles Raumbild erstellt werden, so dass die eingescannte Kieferregion absolut verzerrungsfrei dargestellt wird. Man kann dieses Bild um alle Achsen drehen und analysieren. Selbst feinste Strukturen sind erkennbar, so dass eine präzise Diagnose möglich ist.

Wir setzen DVT in folgenden Bereichen ein:

Modernes Softlaser-System für Ihre schonende Zahnbehandlung

Um Ihre Zahnbehandlung so angenehm und schmerzarm wie möglich zu gestalten, setzen wir ein modernes Softlaser-System ein, das einerseits reinigend und sterilisierend wirkt und andererseits heilend und regenerierend. Die Vorteile des Laserlichtes:

• bakterienabtötend
  • beschleunigte Wundheilung
  • schmerzarm, d.h. geringerer Verbrauch von Schmerzmitteln
  • in der Regel keine Wundschwelllung
  • verringertes Infektionsrisiko

Bei Ihrer Parodontitis können wir mithilfe des Lasers entzündliches Gewebe entfernen und Erreger abtöten. Bei der Wurzelbehandlung säubern und sterilisieren wir mit Laserlicht Ihre Wurzelkanäle hoch effektiv. Wenn bei Ihnen eine Periimplantitis vorliegt, reinigen wir das Implantat von Bakterien. So kann ein Knochenabbau verhindert werden und Ihr Implantat gerettet werden. Zudem hat Laserlicht einen biostimulierenden Effekt auf wunde und schmerzhafte Weichgewebe. Es wirkt schmerzlindernd und regt die schnellere Regeneration wunder Areale an, so dass wir Laserlicht bei Ihnen zum Beispiel lokal bei Schmerzen, Entzündungen, Druckstellen und Aphten einsetzen können.

Mit hochmoderner Technik alles aus einer Hand

Für unsere Patienten wollen wir nur das Beste, deshalb legen wir auch bei Herstellung und Einsetzen von Dentalmaterialien ein besonderes Augenmerk auf metallfreie, vollkeramische Produkte, die höchste biologische Verträglichkeit und eine naturgetreue Ästhetik versprechen.

In unserem praxiseigenen und mit hochmoderner Technik ausgestattetem Dentallabor fertigen unsere erfahrenen Zahntechniker höchst exakte Kronen, Brücken, Inlays, Teilkronen, Lumineers (Verblendschalen) und Implantate mit CAD/CAM-Technik. Dabei wird zunächst das individuelle Zahn-Modell über einen Scanningvorgang erfasst und vom Computer ausgewertet. Über einen Bildschirm können Zähne und Kiefer in einem dreidimensionalen Volumenmodell dargestellt und anhand dessen die Schleif- und Fräsmaschine gesteuert werden.

Ihr Besuch bei uns

Wir laden Sie ein, sich ein Bild von unserer Praxis zu machen und sich über unser Behandlungsspektrum, unsere Praxisräume sowie unser Team zu informieren.

Wenn Sie Fragen rund um unsere Praxis haben oder einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns.

Unsere Zahnarztpraxis ist selbstverständlich barrierefrei und behindertengerecht ausgestattet. Sollte es Ihnen dennoch nicht möglich sein, uns persönlich zu besuchen, vereinbaren wir mit Ihnen gerne einen Hausbesuchstermin.